Aktuelles

WLIC 2022 – Poster Ausstellung

An dieser Stelle will ich euch noch kurz zwei Poster vorstellen, die ich super interessant bzw. lustig fand.

Der heimliche Favorit von allen war wahrscheinlich das folgende „Katzen-Poster“. Es hat jedenfalls unter allen Teilnehmer:innen für viel Gesprächsstoff gesorgt, da wahrscheinlich die meisten eine „Cat-Lady“ als Kolleg:in haben, sich selbst angesprochen fühlen oder vielleicht auch auf der „anderen Seite“ stehen, da sie Hunde bevorzugen. 😉

Poster der "San Diego State University"

Ein 2. tolles Poster kam von der San Diego State University. Hier haben die Kolleg:innen einen weiteren Instagram-Account für die Bibliothek eingerichtet und diesen während und über die Lockdowns hinaus genutzt, um z. B. aus der Sicht der Bibliothekar:innen über „banned books“ zu berichten oder den Bestand den Leuten aus bibliothekarischer Sicht näher zu bringen ohne den Druck zu haben und Informationen weitergeben zu müssen, wie „Wann hat die Bibliothek geöffnet.“ oder „Diese Services bieten wir an.“. 

Dies fand ich eine super Idee und ich werde mir das Projekt definitiv nochmal näher anschauen.

Beitrag teilen

Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Facebook