Aktuelles

Klimaaktivitäten in Bibliotheken in Kenia

Überall auf dem Kongress findet sich das Thema Nachhaltigkeit. Bibliotheken auf der ganzen Welt suchen nach neuen Ideen, um noch nachhaltiger zu werden. Es werden Gegenstände verliehen, Workshops zum gemeinsamen Samen pflanzen angeboten oder Gebäude modernisiert.

Hier ein paar Beispiele aus den Bibliotheken in Kenia. 

Die Bibliotheken in Kenia leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Sie verwenden natürliches Licht am Tage, Solarenergie, suchen Schulen auf, um mit den Kindern Bäume zu pflanzen und haben Wassertanks, in denen Regenwasser zum Trinken und Bewässern der Pflanzen aufgefangen wird. 

„Going green“

Ist das Ziel, dass sie sich auf die Fahne geschrieben haben. Grüne Gebäude, grüne Angebote, grüne Praxis. 

Ich habe einige Ideen und Anregungen mitgenommen. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind Themen, die wichtiger sind als je zuvor und Bibliotheken sind Orte, die einen wichtigen Beitrag leisten können. 

Beitrag teilen

Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Facebook