Aktuelles

WLIC 2022 – Besuch in Dún Laoghaire

Gestern Abend fand der „Cultural Evening“ in der wunderschönen dlr LexIcon Bibliothek in Dún Laoghaire statt. Ich will gar nicht abschweifen vom Kongress, aber diese beiden schönen Ausblicke aus der 5. Etage und auf das Meer wollte ich euch nicht vorenthalten.

dlr LexIcon

Das LexIcon wurde vor 8 Jahren eröffnet und ist wirklich ein beeindruckender Ort: Die Bibliothek bietet über 80.000 Medien für alle Generationen, viele ruhige Lesesäle für Studierende (mit über 60 Computerarbeitsplätzen), Räume für kulturelle und musikalische Veranstaltungen (drinnen und draußen in einer schönen Parkanlage), sowie eine Kunstgalerie.

Ausblick aus der 5. Etage des LexIcon

Meiner Meinung nach ist diese Bibliothek die perfekte Mischung aus einer öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliothek. Hier kann sich wirklich jede:r zu Hause fühlen. 

Beitrag teilen

Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Facebook